Klaus Schrön - Moderner Klavier und Keyboard Unterricht

Musik, Musik, Musik .....

Zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Klavier- und Keyboardlehrer bin ich auch als Komponist und Producer aktiv.

 

 

 

 

Hier einige Beispiele meines kreativen Schaffens:

Zusammen mit Thomas Wolff habe ich „Die verflixte Schatzkiste – ein Musical für Kinder“ komponiert und als Hörbuch produziert. Es wurde mehrmals an der Freien Musikschule Rodgau erfolgreich aufgeführt.

Daneben gibt es immer wieder eine Zusammenarbeit mit Dozenten und Studenten der Fachhochschule für Gestaltung Offenbach und der Fachhochschule Wiesbaden.

Ich produziere und komponiere eigene Titel für Film/TV, Ballett und Computeranimationen. So z.B.:

für Arte/ZDF: „Neue Gartenkunst – Die magischen Gärten des Ivan Hicks“ (gemeinsam mit Stefan Varga):
Wolfgang Morell: „Karussell“, „Planet Paranoid“ (Prädikat wertvoll, selected screening bei SIGGRAPH Los Angeles/USA, F. W. Murnau Preis, 2. Preis ANIMAGO Stuttgart, 2. Preis Japan Digital Animation Festival Nagoya/Japan, 1. Preis Art Futura Spanien), „Fremdkörper“:
Minh Nguyen: „Edison“ (2. Preis 3D Award ANIMAGO), „Pedro“ (online Videos unter: www.kawom.de)

Ab 1994 arbeitete ich einige Jahre mit Klaus-Peter Rausch als Co-Producer bei Backintime-Records (Technopolis - 3x fünf Sterne Wertung im Review des US Fachmagazins Keyboards, Mediterranean Atmosphere, Big Bang, Electra Vox usw.)

Klaus Schrön · Privater Musiklehrer · In den langen Ruten 20 · 65207 Wiesbaden - Auringen · Telefon: 06127-98 688 98